Seminar mit Christel Löffler: Führungskräftecoaching trifft Hundetraining 20./21.06.2023 (nur für Hundetrainer:innen)

Seminar: Führungskräfte-Coaching und Hundetraining - Was haben die beiden gemeinsam? | Spezielles | Max. Teilnehmer: 16 | Preis: 290,00 €
Seminar: Führungskräfte-Coaching und Hundetraining - Was haben die beiden gemeinsam?

Seminar: Führungskräfte-Coaching und Hundetraining - Was haben die beiden gemeinsam? 

Richtig, es wird jemand gecoacht, der andere führt: als Trainer coache ich den Hundehalter in seiner Rolle als Führungskraft. 

Was brauche ich in meiner Rolle als Coach für Hundehalter dafür?

Vor allem brauche ich eine gute Selbstwahrnehmung: Wie gehe ich selbst mit meinen eigenen Führungseigenschaften um? Wie gelingt mir ein souveräner Umgang mit dem Kunden? Wie erlebe ich Konflikte? Kann ich das Ziel im Auge behalten und trotzdem empathisch auf den Kunden eingehen? Wie motiviere ich? 

Was ist das Ziel des Coachings?

Ich muss verstehen, wie der Kunde das Thema Führung wahrnimmt: Der Hundehalter soll ein Gefühl dafür bekommen, authentisch und souverän mit seinem Hund zu arbeiten. 

Ich muss also erkennen, für wen welcher Führungsstil passt und wie ich das auf die jeweilige Mensch-Hund-Beziehung übertragen kann. Dazu brauche ich Beispiele aus dem persönlichen Umfeld des Hundehalters. Ich muss für ihn passende Alltagssituationen finden, um ihm seine Rolle als Führender zu veranschaulichen. 

Ziel ist, dass der Hundehalter lernt - individuell auf ihn und seinen Hund zugeschnitten - sich als Führungspersönlichkeit darzustellen, aber gleichzeitig, mehr Verständnis für seinen Hund und seine Motive zu bekommen.

So gelingt Hundetraining ebenso wie das Führungskräftecoaching - das wird Thema dieses Seminars sein und theoretisch und praktisch erprobt werden.

Das Seminar richtet sich also ausschließlich an Hundetrainer:innen. Maximal 16 Teilnehmer:innen sorgen dafür, dass wir ein intensives Seminar erleben werden. 

Hunde können selbstverständlich gerne mitgebracht werden, müssen aber während der Theorie Ruhe halten können. Das Seminar findet überwiegend draußen bzw. in unserer überdachten, aber halboffenen Halle statt. Wetterfeste Kleidung ist also angeraten. 

Referentin ist Christel Löffler, Hundetrainerin und Systemische Beraterin, inzwischen national und international gefragte Referentin. 

Seminarzeiten: Di: 10:00 - ca. 18:00 Uhr, Mi: 10:00 - 16:00 Uhr.

Verbindliche Anmeldung über unser Buchungsportal - Achtung - nach der Registrierung im Buchungsportal müssen wir Sie erst freischalten. Das können Sie beschleunigen, wenn Sie uns zeitgleich eine eMail mit dem Hinweis - Buchung Seminar Christl Löffler schicken :)  Info@hundeschule-ab.de

Termine


Dienstag, 20.06.2023 10:00 Uhr (480 Minuten)
Führmann, Petra
Hundezentrum Aschaffenburg (Karte >)
Im Hofgewann 10, 63814 Mainaschaff
Sie finden uns im Industriegebiet gegenüber der Spedition Kissel.

Mittwoch, 21.06.2023 10:00 Uhr (360 Minuten)
Führmann, Petra
Hundezentrum Aschaffenburg (Karte >)
Im Hofgewann 10, 63814 Mainaschaff
Sie finden uns im Industriegebiet gegenüber der Spedition Kissel.
Um eine Buchung durchzuführen, müssen Sie angemeldet und für Buchungen freigeschaltet sein. Falls Sie sich gerade erst registriert haben, bitten wir um etwas Geduld, da wir Ihre Registrierung persönlich prüfen. Sind Sie bereits Kunde mit Freischaltung, melden Sie sich bitte über die obenstehenden Felder mit Ihren Zugangsdaten an. Haben Sie Fragen? → kontaktieren Sie uns, wir kümmern uns gerne darum.